IT Support (m/w/d)

Deine Aufgaben bei uns:

  • Du bist die erste Anlaufstelle für IT-bezogene Belange interner und externer Ansprechpartner
  • Deiner Verantwortung obliegt die Entgegennahme entsprechend eingehender Anfragen und deren Erfassung in unserem Ticketsystem
  • Im Zuge dessen übernimmst du die telefonische und schriftliche Betreuung von Anwendern
  • Die selbständige Analyse und bestenfalls Lösung von Tickets ist eine Kernkompetenz deines Aufgabengebietes
  • Im Bedarfsfall erfolgt durch dich die Weiterleitung der Tickets an nachgelagerte Teams sowie die Mitverfolgung des weiteren Bearbeitungsverlaufs
  • Das Monitoring von Applikationen und infrastrukturellen Komponenten gehört ebenso zu deinem spannenden Tätigkeitsbereich
  • Und die Mitwirkung an IT-Projekten stellt für dich einen zusätzlichen Anreiz dar

Das bringst du mit:

  • Du besitzt einwandfreie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und auch die Kommunikation in Englisch stellt für dich kein Hindernis dar
  • Du hast bereits erste Berufserfahrung in einem Service Desk oder einer vergleichbaren Position sammeln können
  • Hierbei konntest du bereits Kenntnisse im Umgang mit mindestens einem Ticket-Tool erlangen
  • Du bist vertraut mit Begriffen wie z.B. SLA, KPI oder Priorisierung
  • Zudem hast du Erfahrung im Umgang mit aktuellen Microsoft Server- (ab Windows Server 2012 R2) und Client-Betriebssystemen
  • Persönliche Merkmale wie Zuverlässigkeit und Dienstleistungsorientierung sind für Dich als eingefleischten Teamplayer selbstverständlich
  • Deine Bereitschaft zur Teilnahme am turnusmäßig wechselnden Schichtdienst (Frühschicht ab 7 Uhr/Spätschicht bis 20 Uhr) ist gegeben
  • Ebenso stellt die Teilnahme an einer zusätzlich vergüteten Rufbereitschaft für dich kein Hemmnis dar 

      

Von Vorteil sind:

  • Du besitzt bereits erste Vertrautheit mit Servicemanagementpraktiken gemäß ITIL V3/4
  • Du konntest bereits Erfahrungen mit agilen Projektmanagementmethoden sammeln
  • Bereits erlangte Kenntnisse im Gebrauch moderner IT Servicemanagement-Tools (Monitoring, CMDB etc.) sind weitere Merkmale, die dich auszeichnen
  • Die Erfahrung in der Betreuung von Client-Hardware rundet dein Profil ab

Das können wir dir bieten:

  • Dich erwarten verantwortungsvolle und spannende Aufgaben bei einem renommierten Full Service IT-Dienstleister und einhergehend eine intensive Einarbeitung und das Kennenlernen der Geschäftsprozesse in einem motivierten Team
  • Wir offerieren eine attraktive Vergütung und einen sicheren Arbeitsplatz im Herzen Düsseldorfs 
  • Die Weiterbildungsmöglichkeiten unserer Mitarbeiter sind unser grundsätzliches Anliegen und somit die Förderung von Zertifizierungen
  • Hierbei unterstützen wir auch individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
  • Wir ermöglichen eine gute Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben, sowie den teilweisen Einsatz im Home-Office
  • Wir unterstützen deine Betriebliche Altersvorsorge
  • Frisches Obst, Gemüse und Cerealien sowie Getränke wie Club Mate und köstlicher Kaffee sorgen für aufbauende Pausen
  • Eine Dusche, falls du mit dem Rad kommen möchtest oder die Pausen sportlich nutzen willst, steht dir in unseren Räumlichkeiten ebenfalls zur Verfügung

Bitte sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen Einstiegstermins an bewerbung@covis.de