Toni Bommes

Salesforce-Berater, dualer Student

Toni Bommes

Spannende Salesforce-Projekte, Zeit für das Studium und nach meinem Bachelor ein Master. Im Rahmen seines hybriden Studiums mit Präsenzstudium und Praktikum sammelt Toni wertvolle Erfahrungen als Salesforce-Berater.

Interviews mit unseren Mitarbeitern

Was genau machst du bei COViS und seit wann?

Ich war dualer Student im Salesforce-Bachelorstudium und bin jetzt als Berater tätig und studiere neben dem Job in einem Masterprogramm. Als Salesforce-Berater bin ich direkt in die Umsetzung unserer Salesforce-Projekte involviert und kann aktiv am Projektgeschehen teilnehmen.

Warum hast du dich für COViS entschieden?

Ich bin auf COViS gestoßen, als ich nach einem Studiengang gesucht habe, und war sehr beeindruckt von der Idee eines dualen Studiums mit Integration von Salesforce. Mir ist auch wichtig, dass die Arbeit hier in entspannter Atmosphäre stattfindet und wir in aktives Projektgeschehen viele Erfahrungen sammeln können.

Hast du einen Tipp für einen reibungslosen Bewerbungsprozess?

Ich empfehle immer, ehrlich zu sein.

Wie sieht ein normaler Arbeitstag für dich aus?

Ich komme gegen 8:00 Uhr ins Büro und hole mir zunächst eine große Wasserflasche. Dann nehme ich an Projektbesprechungen teil und arbeite anschließend an Benutzerstories. Gegen 12:00 Uhr mache ich Mittagspause und vertreibe mir die Zeit mit einer Partie Schach oder Tischfußball. Danach setze ich meine Arbeit am Projekt fort oder bereite mich auf Prüfungen vor, je nachdem, wo die Aufgaben liegen.

An welchen Projekten arbeitest du derzeit?

In einem Flow Get Records kann ich CONTAINS für einen Feldtyp "Langer Text" nicht verwenden ;)

Wie wurdest du von deinen Kollegen empfangen?

Meiner Meinung nach ist die Einarbeitung sehr gut, denn das Erste, was wir wirklich von jedem Mitarbeiter gehört haben, war, dass wir uns sofort melden sollten, wenn wir Fragen haben oder Hilfe benötigen. Was mir besonders gefällt, ist, dass uns alle Türen immer offenstehen.

Was sollte ein Bewerber mitbringen, um bei COViS zu arbeiten?

Die Bereitschaft, neue Dinge zu lernen.

Gibt es Möglichkeiten zur Weiterbildung?

Ich befinde mich derzeit in meinem Masterstudium (das von COViS finanziert wird), kann aber an Seminaren teilnehmen, z. B. IREB, und mache ständig Zertifizierungen.

Welche Rahmenbedingungen schafft COViS, damit sich die Mitarbeiter wohlfühlen?

Wir organisieren unsere Freizeit gemeinsam, besorgen Dienstfahrräder, bieten kostenlose Obst/Gemüse/Müsli und Getränke an.

Hast du noch Zeit für Freizeitaktivitäten?

Ja, da ich meine Arbeitszeiten selbst organisieren kann, habe ich genügend Freizeit.

Was hättest du gerne gewusst, bevor du deinen Job begonnen hast?

Dass kalte Cola aus 0,33-Liter-Flaschen einfach am besten schmeckt. :-)

Was sind deine Visionen für deine berufliche Zukunft bei COViS?

Ich denke, dass ich nach meinem Masterstudium meine Karriere in der Salesforce-Beratung fortsetzen und mein Wissen erweitern kann.

Wurden deine Erwartungen erfüllt?

Ja, denn ich kann sowohl organisatorische Dinge im Projektbereich der Beratung als auch praktische Umsetzung lernen, da ich als Salesforce-Berater und als deklarativer Entwickler arbeite.

Finde den Job, der zu dir passt!

Hier findest du alle aktuellen Jobangebote. Aber du kannst dich gerne auch initiativ bewerben.

Alle Jobs
Düsseldorf
Permanent Full Time
Düsseldorf
Permanent Full Time

Weitere Interviews Erfahre, was unsere Kollegen über COViS zu sagen haben

Tobias Raczek

Ehemaliger Auszubildender IT-Fachinformatiker Systemintegration

Von OpenShift Container Platform-Projekten über Linux 2.0 bis hin zu Microsoft Azure. Als IT-Fachinformatiker für Systemintegration sammelt Tobias seit Tag eins wertvolle praktische Erfahrungen bei COViS.

Niclas Büsing

Auszubildender IT-Fachinformatiker Systemintegration, jetzt DevOps Engineer

Unkomplizierte Kommunikationswege, persönliche Verantwortung und eine vertraute Arbeitsatmosphäre sind Gründe, warum sich Niclas entschieden hat, eine Ausbildung zum IT-Fachinformatiker für Systemintegration bei COViS zu absolvieren. Hier erzählt er uns, wie ein typischer Arbeitstag für ihn aussieht.

Toni Bommes

Salesforce-Berater, dualer Student

Spannende Salesforce-Projekte, Zeit für das Studium und nach meinem Bachelor ein Master. Im Rahmen seines hybriden Studiums mit Präsenzstudium und Praktikum sammelt Toni wertvolle Erfahrungen als Salesforce-Berater.

microsoft teams
microsoft teams cpre platinum partner
Dr. Glinz COVIS GmbH
Heerdter Sandberg 32
40549 Düsseldorf Deutschland
Tel +49 (0) 211 - 55726-0
Fax +49 (0) 211 - 55726-26
info@covis.de
© 2023-24 Alle Rechte vorbehalten