Karriere 
bei COVIS


Mehr als nur ein Job: Bei uns kannst du dich verwirklichen und deine Fähigkeiten unter Beweis stellen. Flache Hierarchien und gelebter Diskurs sind bei COVIS ebenso selbstverständlich wie Loyalität und Bodenständigkeit.

Wir glauben daran, dass Zusammenhalt und Vertrauen die Basis einer guten Arbeitsatmosphäre sind. Und neben spannenden beruflichen Aufgaben kommt der Spaß nicht zu kurz – denn mit einem Lachen im Gesicht funktioniert alles besser.

Dein Einstieg
bei COVIS

StudentInnen & SchülerInnen

Als WerkstudentIn wirst du bei COVIS von Anfang an voll integriert. Kaffee kochen kann bei uns jeder selbst, deine Tätigkeiten sind nah am Geschehen und ermöglichen dir echte und wertvolle Einblicke ins Unternehmen. Du arbeitest selbstständig und in Eigeninitiative an deinen Aufgaben, nimmst an Projekten teil und trägst zu einem erfolgreichen Workflow bei.

BerufseinsteigerInnen

Du willst in deine berufliche Zukunft starten? Dann bist du bei uns genau richtig. Egal, ob du schon eigene praktische Erfahrungen gesammelt hast oder frisch aus dem Studium kommst – bei COVIS bieten wir dir die Chance, dich in einem hochmotivierten Umfeld zu verwirklichen und über dich hinaus zu wachsen.

Berufserfahrene

Wir freuen uns über frischen Wind! Wenn du gerne Verantwortung übernimmst, eine unternehmerische Denkweise besitzt und mit deinem Handeln die Geschicke eines Unternehmens aktiv mitgestalten und Richtung Erfolg steuern willst, dann findest du bei COVIS die Möglichkeit dazu – von der IT Beratung über die Entwicklung bis zum Vertrieb von IT Projekten. Wir schätzen deine Expertise und fundierten Kenntnisse und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Offene Stellen
We are Family - du fehlst noch!

Duales Bachelor Studium Wirtschaftsinformatik

Duales Master Studium Wirtschaftsinformatik

Fullstack Developer (m/w/d)

IT Support (m/w/d)

Senior Salesforce Consultant (m/w/d)

Software architect (m/f/d)

Softwarearchitekt (m/w/d)

Systemadministrator Cloud (m/w/d)

Systemadministrator Linux (m/w/d)

Auf einen Kaffee mit uns -
Die COVIS Kaffeepause

Alle ansehen

Die COVIS
Kaffeepause

Vor der Kaffeemaschine sind alle im Kaffeedurst vereint, doch beim Geschmack scheiden sich die Geister. Zum Glück findet bei COVIS jede Tasse ihren Kaffee. Unsere KollegInnen erzählen in der COVIS Kaffeepause von ihrem Arbeitsalltag, wie sie ihren Kaffee am liebsten trinken und was die einzigartige Atmosphäre im COVIS Team ausmacht.


Kaffeepause
mit Volker

Volker ist bereits seit 10 Jahren bei COVIS - das kann sich sehen lassen. Das Geheimrezept? Ein starkes Team, das gemeinsam jede Hürde meistert und neue BewerberInnen mit offenen Armen empfängt. Aber auch sportlich können er und sein Team Höchstleistungen abrufen, denn COVIS bietet zahlreiche attraktive Sportmöglichkeiten an.


Kaffeepause
mit Yvonne

Yvonne ist eher der Typ mehr Milch als Kaffee. Obwohl sie ursprünglich gar nicht vorhatte mal Entwicklerin zu werden, brennt sie heute für ihren Job. Jeden Tag aufs Neue freut sie sich, die vielfältigen Kundenanforderungen umzusetzen und dabei über sich hinaus zu wachsen. Wir sagen: Weiter so!


Wir bieten dir mehr
als nur einen Job

Obst, Gemüse, Cerealien und Getränke

Deine Gesundheit liegt uns am Herzen – stärke dich bei uns mit Vitaminen und einem leckeren kleinen Frühstück.

Fortbildungen

Wir investieren aktiv in deine Weiterbildung und belohnen erfolgreich absolvierte Zertifikate.

Wohltätigkeit

Wir sind nicht Sea Shepherd oder Greenpeace, aber wenn du für wohltätige Zwecke spenden möchtest, verdoppeln wir deinen Beitrag einmal im Jahr bis zu 50 €.

Dusche

Kommst du mit dem Fahrrad zur Arbeit oder möchtest du in der Pause am Rhein joggen, kannst du dich anschließend erfrischen.

Bürohund

Wir schätzen auch unsere vierbeinigen Kollegen mit kalter Schnauze.

Jobticket

Wenn du ein Jobticket benötigst, unterstützen wir das selbstverständlich.

Sport

Wir haben ein Fußballteam, ein Fitnessteam und nehmen an Firmenläufen teil.

Spiele

Wenn du möchtest, kannst du bei unseren regelmäßigen Spieleabenden mitmachen.

Sabbatical

Du planst eine längere Auszeit? Bei uns ist das möglich.

Jobrad

Wir unterstützen das Radeln und bieten dir Dienstrad-Leasing, Fahrradständer sowie Full Service.

Firmenwagen

Bei uns hast du die Chance auf einen eigenen Firmenwagen.

Corporate Benefits

Du erhältst tolle Rabatte bei unseren vielzähligen Partnern.

Altersvorsorge

Für deine Altersversorgung zahlen wir dir einen Arbeitgeberanteil.

Extra Urlaubstage

Den Rosenmontag feiern wir gemeinsam und auch für Heiligabend und Silvester gibt es jeweils einen halben Tag geschenkt.

Teamboni

Erfolgreiche Projekte werden mit Boni oder gemeinsamen Events angemessen zelebriert.

MitarbeiterInnen werben MitarbeiterInnen

Es lohnt sich, neue KollegInnen für COVIS zu begeistern!

Schritt für Schritt zum
neuen Job bei COVIS

Bewerbungsunterlagen hinterlegen

Über den “Jetzt bewerben” Button im Bereich Stellenanzeigen hinterlegst du deine Bewerbungsunterlagen im System. Dort benötigen wir deinen Lebenslauf und gerne ein kurzes Anschreiben, aus dem hervorgeht, warum du bei uns arbeiten möchtest. Bitte teile uns zudem dein gewünschtes Eintrittsdatum und deine Gehaltsvorstellung mit.

Jetzt bewerben

Kontakt aufnehmen

Im zweiten Schritt nehmen wir über GoToMeeting oder Teams Kontakt zu dir auf. Du hast die Möglichkeit, dir ein Bild vom Team zu machen, dich vorzustellen und alle deine Fragen loszuwerden. Es geht hier um fachliche Themen, aber natürlich auch darum sich persönlich kennenzulernen.

Persönlich treffen

Anschließend laden wir dich zu einem persönlichen Gespräch in unser wunderschön und zentral gelegenes Büro zwischen den Stadtteilen Heerdt und Oberkassel ein. Du erlebst uns authentisch in unserer Arbeitsumgebung und wir können gemeinsam die Themen aus dem ersten Interview vertiefen.

Nägel mit Köpfen machen

Wenn du den Eindruck hast, dass du dich wohlfühlst und auch wir der Meinung sind, dass du ins Team passt, unterbreiten wir dir ein Vertragsangebot. Jetzt musst du es nur noch annehmen – schon kannst du im COVIS Team durchstarten.

Klingt gut?
Dann bewirb dich jetzt.
Wir freuen uns, dich im Team willkommen zu heißen!

Zu den offenen Stellen

FAQs - Häufig gestellte Fragen

Wie läuft der Bewerbungsprozess bei COVIS ab?

Du lädst deine Bewerbungsunterlagen über den “Jetzt bewerben”-Button hoch, wir kontaktieren dich innerhalb von einer Woche für ein erstes Online-/Videomeeting (es sei denn, dass wir uns aufgrund der Anzahl der eingegangenen Bewerbungen und der Qualifikation deiner MitbewerberInnen für jemand anderen entscheiden). Verläuft dieses für beide Seiten positiv, laden wir dich zu einem Gespräch in unser Büro ein, wo du dir vor Ort ein Bild von deinem zukünftigen Arbeitsplatz machen kannst. Sollten wir alle gemeinsam einen guten persönlichen und fachlichen Eindruck haben, unterbreiten wir dir ein Vertragsangebot. Bei einigen Positionen führen wir noch ein zweites persönliches Gespräch mit unseren Geschäftsführern durch. Dies teilen wir dir aber selbstverständlich entsprechend mit. Wir führen unsere Gespräche on- und offline mit ungefähr 2-4 Personen unsererseits durch. So haben wir einen objektiveren Eindruck und du lernst schon einmal so viele neue KollegInnen wie möglich kennen.

Wie lange dauert es von der Bewerbung bis zum Vorstellungsgespräch?

In der Regel melden wir uns spätestens nach einer Woche bei dir. Solltest du einmal länger warten, gab es vielleicht ein technisches Problem bei deiner Bewerbung. Melde dich dann gerne direkt unter folgender E-Mail-Adresse: bewerbung@covis.de

Wie bewerbe ich mich? Welche Unterlagen sind relevant?

Suche dir die für dich passende Position heraus und klicke auf “Jetzt Bewerben”. Hier kannst du alle deine Unterlagen hochladen. Wir brauchen zumindest einen Lebenslauf von dir. Schön ist es, wenn du noch ein kurzes Anschreiben und deine relevanten Zeugnisse beifügst.

Gibt es Vorgaben zu den Dateianhängen (Größe/Format)?

Du kannst Dateien in den folgenden Formaten hochladen: JPG, Word und PDF bis max. 2 GB.

Kann ich mich initiativ bewerben?

Selbstverständlich freuen wir uns über deine Bewerbung, auch wenn wir vielleicht gerade nicht den für dich passenden Job ausgeschrieben haben. Melde dich gerne direkt hier: bewerbung@covis.de

Bietet COVIS Weiterbildungsmöglichkeiten an?

Ja, COVIS bietet dir eine Vielzahl an internen Kursen an, die von unseren MitarbeiterInnen organisiert werden. Daneben hast du auch die Möglichkeit, dich extern über verschiedene Plattformen on- und offline in Präsenzkursen weiterzubilden. Die Kosten dafür übernehmen wir.

Was sind die wichtigsten Einstellungskriterien?

Wir schauen vor allem darauf, wie neugierig und lernbegierig potentielle neue KollegInnen sind. Wie offen bist du für Veränderungen, technische Neuerungen und unbekannte Projektsituationen? Hast du Lust auf eine stetige persönliche Weiterentwicklung und Weiterbildung? Bist du es gewohnt, dein Wissen zu teilen, aktiv auf andere KollegInnen zuzugehen und deine Ideen bei anderen zu promoten? Dann bist du der/die Richtige für uns.

Was passiert mit meinen Daten nach meiner Bewerbung?

Diese werden entsprechend der Datenschutzrichtlinien automatisch nach spätestens 6 Monaten gelöscht. Du kannst deine Daten aber auch jederzeit früher löschen lassen.

Welche Einstiegsmöglichkeiten habe ich als StudentIn/SchülerIn?

Du kannst dich direkt unter der Rubrik “StudentInnen” informieren und bei uns als PraktikantIn, Auszubildende/r oder duale StudentIn in spannenden Projekten starten.

Folgen Sie uns.
Zum Beispiel hier:

Sie haben Fragen?
Sprechen Sie uns gern an!