Simon Pohlenz

Werkstudent

Simon Pohlenz

Initiative, Verantwortungsbewusstsein und Engagement in spannenden Projekten: Als Werkstudent im Bereich Sicherheit kann sich Simon vorstellen, nach seinem Studium bei COViS zu arbeiten.

Interviews mit unseren Mitarbeitern

Was genau machst du bei COViS und seit wann?

Ich arbeite in der Sicherheitsabteilung. Dort beschäftige ich mich mit Sicherheitsfragen wie Schwachstellen und unseren internen Dokumenten.

Warum hast du dich für COViS entschieden?

Ich wurde von einem Freund empfohlen. Er hat meine Bewerbung eingereicht, und dann nahmen die Dinge ihren Lauf.

Hast du einen Tipp für einen reibungslosen Bewerbungsprozess?

Stellen Sie sicher, dass die Bewerbungsunterlagen vollständig eingereicht werden. Und ein höfliches Verhalten.

Wie sieht ein normaler Arbeitstag für dich aus?

Ich komme zwischen 8:00 und 9:00 Uhr ins Büro und arbeite dann an meinen Aufgaben. Während der Mittagspause gehen wir normalerweise essen oder bestellen etwas. In den kurzen Pausen treffen sich die Leute oft im Flur und plaudern eine Weile.

An welchen Projekten arbeitest du derzeit?

Zuletzt habe ich über die verschiedenen Lesemethoden von RFID-Lesegeräten gelernt. Damit habe ich mich beschäftigt, als ich für die Installation einer neuen Einbruchmeldeanlage verantwortlich war.

Wie wurdest du von deinen Kollegen empfangen?

Ich wurde bei COViS sehr freundlich aufgenommen. Trotz eines vollen Terminkalenders nahmen sich viele Mitarbeiter Zeit für mich und zeigten mir interessante Dinge. Selbst während der Corona-Regelungen und der Abwesenheit vieler Mitarbeiter wurde ich gut ins Team integriert.

Was sollte ein Bewerber mitbringen, um bei COViS zu arbeiten?

Der Bewerber sollte persönliche Motivation und Engagement mitbringen. Eigeninitiative und gute Ideen sind ebenfalls willkommen.

Gibt es Möglichkeiten zur Weiterbildung?

Ich kann an internen Seminaren teilnehmen und lerne immer viel Neues in meiner Arbeit.

Welche Rahmenbedingungen schafft COViS, damit sich die Mitarbeiter wohlfühlen?

Wir haben flache Hierarchien. Natürlich duzen wir uns hier, und niemand wird herablassend behandelt.

Hast du noch Zeit für Freizeitaktivitäten?

Die Gleitzeit ermöglicht eine gute Freizeitplanung. Natürlich habe ich nicht so viel Freizeit wie früher, als ich Student war und gearbeitet habe, aber ich habe immer noch genug Zeit, mich zu entspannen und meinen Hobbys nachzugehen.

Was hättest du gerne gewusst, bevor du deinen Job begonnen hast?

Über die Gleitzeitregelung und die kostenlosen Getränke und Müsli.

Was sind deine Visionen für deine berufliche Zukunft bei COViS?

Ich arbeite zum ersten Mal als Werkstudent dort. Ich bin mir noch nicht sicher, in welche Richtung ich nach meinem Studium gehen möchte. Aber was ich bereits weiß, ist, dass ich mir COViS gut als Arbeitgeber nach meinem Studium vorstellen kann.

Wurden deine Erwartungen erfüllt?

Ich hatte bisher eine großartige Zeit bei COViS, habe viele neue Dinge gelernt und interessante Erfahrungen gemacht. Ich bin in einem netten Team, kann flexibel im Homeoffice arbeiten und habe viele andere Vorteile. Ja, meine Erwartungen wurden erfüllt.

Finde den Job, der zu dir passt!

Hier findest du alle aktuellen Jobangebote. Aber du kannst dich gerne auch initiativ bewerben.

Alle Jobs
Düsseldorf
Permanent Full Time
Düsseldorf
Permanent Full Time

Weitere Interviews Erfahre, was unsere Kollegen über COViS zu sagen haben

Simon Pohlenz

Werkstudent

Initiative, Verantwortungsbewusstsein und Engagement in spannenden Projekten: Als Werkstudent im Bereich Sicherheit kann sich Simon vorstellen, nach seinem Studium bei COViS zu arbeiten.

Kay Schweden

IT-Berater

Nach Abschluss seines Studiums möchte Kay als Coach andere duale Studenten unterstützen. Hier erzählt Kay, wie er Teil der COViS-Familie wurde und warum ihm eine familiäre Atmosphäre wichtig ist.

Robert Klasen

IT-Berater

Kein Club Mate? Bei Robert nicht der Fall. Er kam 2016 eher zufällig zu COViS und schätzt vor allem die Komplexität der Projekte. Sein Ziel? aiFind weiterzuentwickeln und zu wachsen.

microsoft teams
microsoft teams cpre platinum partner
Dr. Glinz COVIS GmbH
Heerdter Sandberg 32
40549 Düsseldorf Deutschland
Tel +49 (0) 211 - 55726-0
Fax +49 (0) 211 - 55726-26
info@covis.de
© 2023-24 Alle Rechte vorbehalten